Ein wenig über uns

Bereits in der zweiten Generation führt unser Veranstaltungstechnikunternehmen mit seinen professionellen Mitarbeitern diverse Veranstaltungen in ganz Norddeutschland durch.

Doch begonnen hat alles einmal viel kleiner:
Mit nur einer Anlage als kleine mobile Diskothek sammelten wir bereits 1976 unter dem passenden Namen „Disco-Tramp“ auf Schuldiscos und Vereinsfeiern erste Erfahrungen. Es gab damals nur  wenige Mobildiskotheken und die meisten Veranstaltungen wurden von Alleinunterhaltern mit Orgel und Gesang bestritten.

Die Nachfrage nach Mobildiskotheken wurde immer größer und im Laufe der Jahre wuchsen wir immer mehr. Erste Anfragen nach der Vermietung von Technik wurden gestellt und  so kam immer mehr Material hinzu.
Im Jahre 2002 teilten wir die Firma in drei Geschäftsbereiche auf: Vermietung von Veranstaltungstechnik, Mobildiskotheken sowie Verkauf und Montage von Veranstaltungstechnik.

Heute verfügen wir über ein umfangreiches Sortiment an Veranstaltungs-, Bühnen- und Lichttechnik sowie Medientechnik. Daher war es für uns im Jahr 2022 an der Zeit unseren jahrelangen Namen „Disco-Tramp“ an unseren heutigen Schwerpunkt anzupassen. Seither findet man uns unter „DT Veranstaltungstechnik“.